Plant health maps for your fields provided by us

Fast and easy

The process is simple: You contact us, we discuss which areas are important and when to fly. After we finish the flight you will receive a report with plant health maps included showing where some action is needed.

Early detection

From the drone's perspective, problem areas in the field can be detected earlier and more reliably than by sampling in the field. As a result, the further expansion of the stress factors can be prevented at an early stage.

Precise acquisition

Compared to the acquisition with satellite we can make much more accurate information where the problem areas occur, so they can be treated very specific.

Identify plant diseases before they spread.

Problem

Healthy plants form the basis of an agricultural enterprise. In conventional cultivation, it is common practice to apply fertilisers and pesticides throughout the country in order to prevent or reduce plant diseases, field weeds and insect infestations.
However, this is very cost-intensive and inefficient because the plants are not treated as required. In addition, there will be stricter environmental regulations in the future. If the farmer determines the plant health manually on site, this is only possible with a lot of time and random sampling. Sensors on agricultural machinery, on the other hand, do not allow early detection and satellite images are too inaccurate.

Vision

In the future, it will be possible for farms to identify the cause of plant stress (lack of nutrients, plant diseases, drought stress, weed pressure) in the field using HAIP technology. The data recorded by HAIP allow conclusions to be drawn about the chemistry of a plant, i.e. we can, for example, detect plant diseases before they are visible to the human eye. To this end, we work closely with research to generate high-quality data for our platform. We start with a few selected crops, but then extend our offer to all crops.

Contact Us

E-MAIL

contact@haip-solutions.com

Phone

+49 511 76214079

Adress

HAIP Solutions GmbH
Callinstr. 8
30167 Hannover

Pflanzenstress- Karten als Dienstleistung für Ihre Felder

Schnell und einfach

Der Ablauf ist einfach: Sie melden sich bei uns. Wir besprechen, welche Flächen beflogen werden sollen und in welchem Zeitraum. Im Anschluss an unsere Befliegung bekommen Sie einen Report mit Stresskarten, die aufzeigen, wo Handlungsbedarf ist.

Frühzeitige Erkennung

Aus der Drohnenperspektive lassen sich Problemzonen im Schlag frühzeitiger und zuverlässiger erfassen als durch die stichprobenartige Erfassung am Feld. Dadurch kann die weitere Ausdehnung der Stressfaktoren frühzeitig verhindert werden.

Ortsgenaue Angaben

Im Vergleich zur Erfassung mit Satelliten können wir viel genauere Aussagen treffen, wo in einem Schlag die Problemzonen auftreten, sodass diese auch innerhalb eines Schlages teilflächenspezifisch behandelt werden können.

Krankheiten auf dem Acker erkennen, bevor sie ausbrechen.

Problem

Gesunde Pflanzen bilden die Grundlage eines landwirtschaftlichen Betriebs. Im konventionellen Anbau ist es gängige Praxis, Dünger und Pflanzenschutzmittel flächendeckend auszubringen, um Pflanzenkrankheiten, Ackerunkräuter und Insektenbefall zu verhindern beziehungsweise zu reduzieren.
Das ist jedoch sehr kostenintensiv und ineffizient, weil die Pflanzen nicht bedarfsgerecht behandelt werden. Außerdem gibt es zukünftig strengere Umweltauflagen. Ermittelt der Landwirt die Pflanzengesundheit manuell vor Ort, ist das nur mit hohem Zeitaufwand und stichprobenartig möglich. Sensoren an Landmaschinen wiederum erlauben keine frühzeitige Erkennung und Satellitenaufnahmen sind zu ungenau.

Vision

In Zukunft wird es landwirtschaftlichen Betrieben möglich sein, die Ursache von Pflanzenstress (Nährstoffmangel, Pflanzenkrankheiten, Trockenstress, Unkrautdruck) auf dem Acker mit der Technologie von HAIP zu erkennen. Die von HAIP aufgenommenen Daten lassen Rückschlüsse auf die Chemie einer Pflanze zu, d.h. wir können beispielsweise Pflanzenkrankheiten erkennen, bevor sie mit dem menschlichen Auge sichtbar sind. Dafür arbeiten wir eng mit der Forschung zusammen, um hochqualitative Daten für unsere Plattform zu generieren. Wir starten zunächst mit einigen ausgewählten Kulturpflanzen, weiten unser Angebot dann aber auf alle Kulturen aus.

Kontaktformular

E-MAIL

contact@haip-solutions.com

Telefon

+49 511 76214079

Adresse

HAIP Solutions GmbH
Callinstr. 8
30167 Hannover